Heike Schader

Ansprechpartner & Kursorganisation

A-Lizenz Faszientrainer und Gesundheitscoach, B-Lizenz Rehabilitation, Aerobic Master, Betrieblicher Gesundheitsmanager
Bereichsleitung Kurse

Mail: einklang(@)tsv-schmiden.de
Telefon: 0711/951 939 26

Bürozeiten:

Montag:  08:30 - 16:00 Uhr
Dienstag:  08:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch:  08:30 - 13:30 Uhr
Donnerstag:  09:30 - 15:00 Uhr
Freitag:  08:30 - 12:30 Uhr

Anke Jung

Kursleiterin Vinyasa Flow, Hatha Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga, Entspannungscoach

Vor nunmehr 10 Jahren begann mein eigener Yogaweg, auf dem ich schnell erkannte, dass Yoga mehr bietet als verbesserte Beweglichkeit. Yoga ist ein ganzeitliches Konzept um den Menschen auszugleichen. Auf der Ebene von Körper - Geist und Seele.
Ursprünglich aus dem Asthanga Yoga kommen, absolvierte ich die Grundausbildung im Vinyasa Flow Stil.
Seitdem erweitere ich meinen Wissensschatz regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen: Yoga Therapie, Yoga Personal Training, Yin Yoga, Aerial Yoga, Faszien.
Thai und Ayurveda Massage, sowie eine Ausbildung zum Entspannungscoach ergänzen und vertiefen wunderbar das Yogakonzept.

Linda Schock

Kursleiterin für Hatha Yoga und Vinyasa Flow 

Ich bin vor 10 Jahren das erste Mal in Berührung mit Yoga gekommen. Schnell habe ich gespürt, dass Yoga mehr ist, als "nur" Bewegung und den Körper zu verbiegen. Ich habe begonnen, mich mehr mit Yoga und der Lebensphilosophie zu beschäftigen die dahinter steckt und sehe es heute ganzheitlich und habe mein Leben danach ausgerichtet.

Yoga bedeutet für mich, meinen Körper, Geist und Seele besser verstehen zu lernen und habe erkannt, dass alles miteinander verbunden ist. Yoga ist ein Geschenk, das mein Leben täglich bereichert. Es hilft mir, mich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen und zu erkennen, was wirklich wichtig ist.Dieses Gefühl wollte ich nicht für mich behalten und so habe ich mich vor fünf Jahren entschlossen, eine Ausbildung zu machen um dieses Gefühl mit anderen Menschen zu teilen und an sie weiterzugeben.

Gitta Stöhr

Kursleiterin Vinyasa Flow und Yin Yoga

Studium Sportwissenschaft, Gruppenfitness Trainer
Yoga Lehrerin für Vnyasa Power Yoga und Yin Yoga
Yoga ist für mich...
...das Zusammenspiel von Yin und Yang, Dehnung und Kräftigung.
...seinen eigenen Körper zu spüren und neu kennen zu lernen. Dabei achtsam mit ihm umzugehen und dennoch die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit immer wieder zu überschreiten.
...Meditation in Bewegung und dadurch die Quelle von Energie.

Anastasia Rehkämper

Yoga- und Fitnesskursleiterin

Seit vielen Jahren ist sie als Kursleiterin im activity tätig. Dort unterrichtet Anastasia den Kurs Mobility & Körperwahrnehmung an dem auch alle Einklang Mitglieder teilnehmen können. Beweglichkeit und Mobilität der Gelenke um Bewegungseinschränkungen zu verbessern und Beschwerden zu lindern. Übungen bewusst wahrnehmen und den Körper spüren.

Uwe Wilke

Fitnesskursleiter

Seit vielen Jahren ist sie als Kursleiter im activity tätig. Er unterrichtet den Kurs Bauch, Beine & Rücken ( BBR ) an dem auch Einklang Mitglieder teilnehmen können. Ziel dieses Angebotes ist die Stärkung und Straffung der wichtigen Muskelgruppen Bauch, Beine, Rücken und Po. Diese haben neben wichtigen Stabilisierungsfunktionen, natürlich auch einen großen Einfluss auf die Figur.

Tanja Gallinat

Fitness- und Gesundheitskursleiterin

Tanja ist seit vielen Jahren ist sie als Kursleiterin im activity tätig. Sie unterrichtet den Kurs Stabilisationstraining an dem auch Einklang Mitglieder teilnehmen können. Der Fokus liegt in diesem Kurs auf Gleichgewichtsübungen mit oder ohne Gerät auf einem instabilen Untergrund, um die Stabilisatoren, die unsere Gelenkstruktur umgeben, zu kräftigen. Mit einem Stabilisationstraining beugt man Unsicherheit und Stürzen vor und mach fit, um in Alltagssituationen schnell zu reagieren.